mittelalterliches Schlossgartenfest zu Hainewalde

In Hainewalde am Schloss findet vom 14.06.2019 bis 16.06.2019 wieder das Schlossgartenfest zu Hainewalde statt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Youksakka-Oybin Bogenbau & Bogenschießen wird wieder mit dem Bogenbaustand dabei sein. Ich freu mich sehr auf das Event und darauf, euch wieder mit allerlei Geschichten und Wissenswertes zu Pfeil und Bogen zu beehren.

Traditionsgemäß wird der Freitag neben dem Mittelaltermarkt die Freunde der „Dunkelromantischen Musik“ in seinen Bann ziehen, denn am Abend wird hier zum Dunkelromantischen Sommerabend zu Musik und Tanz geladen.

Der Samstag wartet mit einem interessanten Mittelalterlichen Markttreiben auf. Viele Händler von nah und Fern bieten Waren feil. Es gibt Musik, Unterhaltung und kulinarische Angebote. … und natürlich eine Bogenschießbahn bei der man sich für ein paar Taler im intuitiven Bogenschießen ausprobieren kann.

Das Markttreiben wird natürlich am Sonntag fortgesetzt und ebenfalls der Tradition angehörig gibt es am Nachmittag hier ein Bogenschießturnier. Anmeldungen werden vor Ort getätigt. Wer Lust hat teil zu nehmen ist stets Willkommen. Pfeil und Bogen können auch hier vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen zum Schlossfest findet ihr unter:

http://www.schlossgartenfest.net/

Nach oben